Dienstag, 29. Mai 2012

Oederan – Einbrüche in Büros/Zeugen gesucht



 In der Nacht zum Pfingstmontag sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Richard-Rentsch-Straße eingedrungen, nachdem sie ein Kellerfenster aufgebrochen hatten. Die Büros wurden durchsucht und dabei mehrere Türen und auch Möbel beschädigt. Gestohlen haben die Täter Briefmarken im Wert von ca. 50 Euro. Hinterlassen haben sie einen Sachschaden von geschätzten 7 000 Euro.
Ob es dieselben Täter waren, die über die Pfingsttage auch in das Büro eines Marktes an der Plauer Straße nach Aufbrechen eines Fensters eingedrungen sind, müssen die laufenden Ermittlungen zeigen. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Einbrecher fanden nichts Brauchbares und zogen ohne Beute ab.
Zu beiden Einbrüchen bittet die Polizei in Mittweida unter Tel. 03727 980-0 um Hinweise zur Aufklärung.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen