Dienstag, 29. Mai 2012

Mehrere Fahndungserfolge im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Klingenthal



Im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Klingenthal gab es in den vergangenen Tagen mehrere Fahndungserfolge, bei denen unter anderem insgesamt 10,62 g Crystal, 54,13 g Cannabis und zwei Schlagringe sichergestellt wurden.

   Am vergangenen Freitagabend überprüften Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizei in Eichigt einen sechsundzwanzigjährigen Mann aus Eisenach. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges, unter Beteiligung eines Drogenspürhundes der Landespolizei, wurden insgesamt 10,62 g Crystal und 50,53 g Cannabis festgestellt. Die Betäubungsmittel waren im mitgeführten Reisegepäck
(Kofferraum) versteckt. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, welches die Landespolizei bearbeitet.

   Am Pfingstsonntag, gegen Mittag, kontrollierten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizei in Johanngeorgenstadt einen zwanzigjährigen Mann. Bei der Überprüfung der mitgeführten Sachen wurden nicht nur unerlaubt eingeführte Zigaretten ohne Steuerbanderole festgestellt, sondern auch ein Schlagring aufgefunden. Zigaretten und Schlagring wurden sichergestellt.

   Ebenfalls am Pfingstsonntag stellten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizei in Johanngeorgenstadt einen zweiundzwanzigjährigen Mann aus Lichtenstein fest. Bei der Durchsuchung seines PKW  wurde im Handschuhfach ein Schlagring gefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Verfahren nach dem Waffengesetz.

   Am Pfingstmontag stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal im Bereich Klingenthal zwei siebenundzwanzigjährige Männer aus Greiz fest. Sie hatten insgesamt 3,6 g Cannabis bei sich.
Das Rauschgift wurde sichergestellt, die Weiterbearbeitung des Sachverhaltes erfolgt durch die Landespolizei. Gegen Abend gelang es dann noch Beamten der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizei in Rodewisch mehrere Haftbefehle gegen einen verurteilten neunundzwanzigjährigen Mann zu vollstrecken. Er wurde am Wohnort angetroffen. Die Person wurde dem Polizeirevier Auerbach zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen