Montag, 28. Mai 2012

Freiberg OT Zug – Durch Unachtsamkeit gegen Baum gefahren


Der 61jährige Fahrer eines PKW VW befuhr am 27.05.12 gegen 18.30 Uhr die Freiberger Straße aus Richtung Weißenborn in Richtung Freiberg. Im Kurvenbereich  der Ortslage Zug kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Böschungsbereich. Dort stieß er in der Folge gegen einen Telefonmast sowie mehrere Bäume. Zum Unfallhergang befragt, gab der Fahrzeugführer an, dass er das Autoradio bediente und dadurch abgelenkt war. Der Fahrer sowie seine 53jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen 20.000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen