Freitag, 25. Mai 2012

Ein Toter und ein schwer Verletzter bei Frontalcrash auf der B94 zwischen Lengenfeld und Rodewisch Vogtland

In den Morgenstunden des heutigen Tags es gab es auf der B94 zwischen den Orten Lengenfeld und Rodewisch einen schweren Verkehrsunfall. Der 46 -jährige Fahrer eines Alpha Romeo stieß mit seinem Fahrzeug frontal auf gerader Strecke mit einem Opel zusammen. Dabei wurde der Alpha Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er im Fahrzeug verstarb. Der Fahrer des Opel wurde mit dem Rettungswagen unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Den Schäden nach zu urteillen erfolgte der Zusammenprall mi hoher Geschwindigkeit. Es kam die Freiwillige Feuerwehr Rodewisch zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz. Die B94 ist derzeit (8:30 Uhr) voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der PD Südwestsachsen hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.


Info der PD Südwestsachsen zum Unfall:



46-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße 94
Rodewisch – Beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist am Freitagmorgen der Unfallverursacher (46) ums Leben gekommen. Sein Unfallgegner (51) wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Unfallbedingt war die Bundesstraße 94 zwischen Rodewisch und Lengenfeld für etwa drei Stunden voll gesperrt.
Gegen 6:40 Uhr war der 46-Jährige mit seinem Alfa Romeo 147 auf der B 94 von Lengenfeld in Richtung Rodewisch unterwegs. Etwa 1,3 Kilometer nach dem Ortsausgang, etwa in Höhe des Autohauses „Mauersberger“ überholte er trotz Überholverbots einen vorausfahrenden Pkw. Folgend kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem im Gegenverkehr befindlichen Opel Zafira eines 51-Jährigen. Die beiden Fahrer wurden in ihren Pkw eingeklemmt und mussten mittels Rettungsspreitzer durch Rodewischer Feuerwehrleute geborgen werden. Der Alfa Romeo-Fahrer erlag dann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Opel-Fahrer wurde zur stationären Behandlung ins Heinrich-Braun-Krankenhaus nach Zwickau gebracht.
Wenige Minuten nach dem tödlichen Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe noch ein weiterer Unfall, diesmal glücklicherweise nur mit Sachschaden. Eine aus Richtung Lengenfeld die Unfallstelle erreichende Pkw-Fahrerin wollte wenden, wobei eine aus Richtung Rodewisch kommende Pkw-Fahrerin seitlich mit ihr zusammenstieß. Hierbei entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.






















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen