Donnerstag, 17. Mai 2012

Ehemaliger Crimmitschauer Spieler vor Sprung nach Nordamerika David Wolf zum NHL-Sichtungscamp nach Toronto eingeladen



Der ehemalige Crimmitschauer Spieler David Wolf steht möglicherweise vor dem größten Erfolg in seiner Eishockeyprofikarriere. Der von 2007 bis 2009 im Trikot der Eispiraten Crimmitschau spielende Stürmer ist zu einem Sichtungscamp nach Toronto eingeladen worden.
Die Verantwortlichen des kanadischen Erstliga-Clubs (Toronto Mapel Leafs) haben den erst 22 jährigen zu einem Probetrainingslager eingeladen. Vom 1. bis zum 6. Juli soll er seine Klasse und Können unter Beweis stellen und kann möglicherweise von einem Wechsel in die wohl beste Eishockey-Liga der Welt träumen. Nach seinem Weggang von den Eispiraten steht David Wolf derzeit beim DEL-Club Hamburg Freezers unter Vertrag. Hier konnte er in der letzten Saison mit 12 Treffern und 23 Torvorlagen sein Potential bereits eindrucksvoll unterstreichen und machte somit auf sich aufmerksam. Laut Medienberichten sollen zudem zwei weitere Vereine aus der nordamerikanischen NHL (National Hockey League) das Talent auf ihrer Beobachtungsliste haben.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Entwicklung von David Wolf und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Die Westsachsen hoffen, dass er seine Leistung unter Beweis stellen kann und möglicherweise den Sprung in die NHL schafft.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen