Montag, 28. Mai 2012

Brand-Erbisdorf – Mit Gespann zu schnell Gefällstrecke befahren



Die Ortsverbindungsstraße von Langenau nach Oberreichenbach befuhr am Pfingstsonntag ein 24jähriger gegen 14.15 Uhr mit einem nichtzugelassenen Oldtimertraktor mit Anhänger. Der Anhänger war mit Erdaushub beladen. Die 5%ige Gefällstrecke befuhr er mit unangepasster Geschwindigkeit. Beim Versuch das Gespann abzubremsen schob der Anhänger den Traktor weiter und brachte das Gespann zum kippen. Der Fahrzeugführer wurde unter dem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,31 mg/l. Durch den Bereitschaftsrichter wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Traktorfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort waren die Feuerwehren Langenau und Reichenbach im Einsatz, um die Fahrbahn zu beräumen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen