Donnerstag, 26. April 2012

Schrottdiebe in Chemnitz



Chemnitz Zentrum – Vermutliche Buntmetalldiebe gestellt

Beamte der Chemnitzer Bereitschaftspolizeiabteilung, welche die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge am Mittwochabend im Streifendienst unterstützten, fuhren gegen 17.55 Uhr zur Dresdner Straße. Dort hatte ein 18-jähriger Chemnitzer verdächtige Personen in eine leer stehende ehemalige Gaststätte verschwinden sehen. Als die Polizisten eintrafen, sprangen zwei Personen aus einem Fenster und versuchten zu flüchten. Eine 34-jährige Frau konnte nach etwa 100 m Flucht gestellt werden.
Ein 32-jähriger Mann flüchtete in Richtung Augustusburger Straße, Theresienstraße bis zur Wiesenstraße, wo er auf einem Parkplatz gestellt wurde. Die beiden wurden vorläufig festgenommen. Offensichtlich waren sie in dem Haus auf Buntmetall aus. Die Beamten fanden dort bereit gelegte Kupferkabel.
Die 34-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, der Mann befindet sich noch in Polizeigewahrsam.

Chemnitz OT Sonnenberg – Flucht zwecklos

Am Mittwochmittag rief gegen 12.15 Uhr eine Bewohnerin eines Hauses auf der Fürstenstraße die Polizei, weil ein Unbekannter in dem zum Großteil leer gezogenen Haus im Dachgeschoss offensichtlich Kupferleitungen demontiert hatte. Der Täter war bei seiner Entdeckung geflüchtet. Ein Kradfahrer (40) der Verkehrspolizeiinspektion, der auf Streifenfahrt war, hörte über Funk den Sachverhalt und beteiligte sich an der Suche nach dem Tatverdächtigen. Auf der Kantstraße konnte der Polizist den 20-Jährigen mit Unterstützung eines Bürgers stellen. Bei der Festnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, wodurch der Polizeibeamte leicht verletzt wurde. Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl zum Vollzug einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten gesucht wurde. Noch am Mittwochabend brachten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt. 

Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen