Donnerstag, 5. April 2012

Polizei fahndet mit Phantombild zu Lidl-Räuber in Plauen




Am Freitag, dem 30. März wurde wenige Minuten vor 20 Uhr (Ladenschluss) der Lidl-Markt in der Pausaer Straße überfallen. Ein Unbekannter forderte unter Vorhalten einer Waffe von der Verkäuferin Bargeld und flüchtete anschließend mit seiner Beute. Der eingesetzte Fährtenhund konnte eine Spur aufnehmen und folgte dieser vom Lidl-Markt aus nach links über die Pausaer Straße, dann nach rechts in die Alleestraße, vor dem „Möbel-Boss“ vorbei. Nach diesem Möbelmarkt verlief die Fährte nach rechts neben die Bahnlinie nach Hof über eine derzeit dort existierende Baustellenzufahrtsstraße. Nach etwa 150 Metern führte sie wieder nach rechts vom Bahnkörper weg auf den großen Parkplatz im Bereich ehem. Diskothek „Trend“ bzw. Kaufland, wo sie der Hund verlor. Es ist daher möglich, dass sich der gesuchte Räuber vor oder nach der Tat im Bereich des Kauflandes aufgehalten hat. Er kann wie folgt beschrieben werden:
- etwa 58 bis 60 Jahre alt,
- ca. 170 Zentimeter groß,
- kräftige Gestalt,
- kurze graue Haare,
- war bekleidet mit einer khakifarbenen langen Jacke mit großen Taschen, einer beigen Hose und einer grünen Wollmütze.
Auffällig waren seine mantelähnlich lange khakifarbene Jacke mit großen Taschen und sein stark gerötetes Gesicht.
Wer den Mann gesehen hat oder eine Person kennt, auf welche die Beschreibung bzw. das Phantombild passt, der meldet sich bitte bei der Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140.


Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen