Dienstag, 3. April 2012

Lkw bleibt nach Ausweichmanöver an Eisenbahnbrücke hängen Falkenstein



Zu einem Unfall an der Bahnhofsbrücke sucht der Verkehrsunfalldienst dringend Zeugen.
Ein 40-Jähriger war dort am Dienstag gegen 8:55 Uhr mit seinem Lkw MAN auf der Dorfstädter Straße in Richtung Dorfstadt unterwegs. Als er in Höhe der Eisenbahnbrücke war, kam ihm ein dunkler Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Lkw-Fahrer ausweichen und stieß dabei mit dem Kranarm für seinen Absetzcontainer gegen den Bückenbogen. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am Lkw wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Brücke ist noch unbekannt, blieb aber eher gering (kleinere Betonbrocken ausgebrochen). Ein Gutachter der Bahn überprüfte die Brücke auf ihre Tragsicherheit und konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Für den Zugverkehr war bis gegen 12 Uhr eine Langsamfahrstelle eingerichtet.
Wer Hinweise auf den unbekannten Pkw-Fahrer oder sein Auto geben kann, wendet sich bitte an den Unfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen