Freitag, 27. April 2012

Einfamilienhauseinbrüche aufgeklärt in Zwickau



Die Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Zwickau und seinen Ortsteilen vom zweiten Halbjahr 2011 ist aufgeklärt. Die Zwickauer Kripo konnte einen damals 22-Jährigen als mutmaßlichen Täter ermitteln. Ihm wird vorgeworfen, zwischen August und Dezember 2011 in 14 Fällen tagsüber in Einfamilienhäuser eingebrochen zu sein und dort nach Diebesgut wie Laptops, Handys, Uhren und Bargeld gesucht zu haben. Dabei war ein Diebstahlschaden von über 63.000 Euro und Sachschaden von über 10.000 Euro entstanden.
Der aus Oberfranken stammende junge Mann zeigt sich geständig und gilt den Ermittlern als Haupttäter. Zu seinen möglichen Komplizen dauern die Ermittlungen noch an. Der mittlerweile 23-Jährige befindet sich derzeit wegen anderer Delikte in Haft.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen