Samstag, 28. April 2012

Altmittweida – Gegenverkehr übersehen?


Am 27.04.12 gegen 12.50 Uhr hatte die 55jährige Fahrerin eines Nissan Pixo die Absicht, am Gewerbegebiet nach links von der Neusorger Straße aus abzubiegen. Dabei beachtete sie den im Gegenverkehr befindlichen VW Golf (m/51) ungenügend und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden beide Fahrzeuge in eine Einfahrt geschleudert. Dort hielt ein Kradfahrer (m/63) mit seiner BMW verkehrsbedingt. Sein Krad wurde leicht beschädigt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 Euro. Die beiden PKW-Fahrer mussten im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altmittweida war ebenfalls im Einsatz, um die Straße von auslaufenden Öl und Betriebsmitteln zu befreien.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen