Mittwoch, 28. März 2012

An Tankstelle gezündelt in Chemnitz Harthau



Zwei mutmaßliche Zündler sind am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, von der Polizei ermittelt worden. Die beiden 15- und 18-Jährigen stehen im Verdacht, an einer Tankstelle an der Annaberger Straße mit Feuer hantiert zu haben. Es brannten daraufhin ein an einer Zapfsäule angebrachter Abfallbehälter sowie ein Baustellenabsperrband. Die Flammen erloschen von allein.

Ein Zeuge (44), der gegen 23.45 Uhr, mit seinem Hund Gassi war, hatte zwei dunkel gekleidete Gestalten und Feuerschein auf dem Tankstellengelände bemerkt. Als er den beiden aus der Distanz heraus ankündigte, die Polizei zu rufen, flüchteten sie. Der Mann versuchte dann Autos anzuhalten, um die Polizei anrufen zu können. Nach einigen Versuchen, stoppte jemand und der Zeuge konnte mit dem Handy des Autofahrers den Notruf wählen. 

Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnten die beiden jungen Tatverdächtigen ermittelt werden. Der Ältere hatte den Tatort bereits verlassen. Der 15-Jährige war erheblich betrunken. Der Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Es wird wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt. 


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen