Mittwoch, 28. März 2012

Spielerfrauen besuchen Bénédict School Zwickau Jaana Wycisk und Jenner Keith erzählen aus dem Nähkästchen



Einen nicht alltäglichen Termin haben am Dienstagabend zwei Spielerfrauen absolviert. Jaana Wycisk die Gattin von Austin Wycisk und Jenner Keith die Ehefrau von Cameron Keith waren in der Bénédict School in Zwickau zu Gast. Beide Damen waren zu einem Besuch in die English Lounge eingeladen.
Bei dem einmal im Monat stattfindenden Treffen von Unternehmern der Region soll das Anwenden der englischen Sprache für alle Beteiligten aufgefrischt werden. Nachdem bereits im Dezember die Eishockey-Cracks Travis Martell, Cam Keith und Stephane Goulet der Einladung gefolgt waren, standen nun die beiden nordamerikanischen Spielerfrauen im Interesse der Club-Mitglieder. In einer lockeren Gesprächsrunde ging es dabei für alle Teilnehmer um einen Einblick in das Leben der beiden Familien und Lebenspartner der Eishockeyspieler von den Eispiraten Crimmitschau.

Vor allem das ständige Reisen, da in dieser Sportart meist nur Jahresverträge angeboten werden, stellt eine besondere Belastung und Herausforderung für die Ehefrauen dar. Jenner Keith umschrieb es selbst „Das sei nichts für jede Frau"! Gleichzeitig unterstich auch Jaana Wycisk die wichtige Rolle beider in ihren Familien. Im Gespräch stellten sich beide als Organisationstalente heraus, die den täglichen Alltag für ihre Männer rund um den Sport managen. Dabei unterstrichen sie zudem, dass sie sich in Westsachsen und speziell in Crimmitschau sehr wohl fühlen.

"Die Leute in der Region sind sehr nett und Crimmitschau ist ein toller Standort für Familien mit Kindern. Auch von Seiten des Clubs wird zudem alles getan, damit wir uns wohl fühlen.", so Jaana Wycisk. Die Mitglieder der English Lounge in der Bénédict School in Zwickau zeigten sich beeindruckt und gleichermaßen begeistert von den persönlichen Geschichten der beiden Spielerfrauen. Zudem war man höchst erfreut, dass dieses Treffen trotz der sportlichen Verpflichtungen in der derzeitigen Abstiegsrunde durch die Eispiraten ermöglicht werden konnte.

Nach dem nunmehr zweiten Zusammentreffen wollen beide Seiten die Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison aufrecht halten und zudem weiter ausbauen. Ein besonderer Dank geht dabei nochmals an Jaana Wycisk und Jenner Keith, die diesen spannenden und hochinteressanten Abend zu einem Erlebnis für die Club-Mitglieder der English Lounge in der Bénédict School Zwickau werden ließen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen