Freitag, 30. März 2012

Mondstaubtheater e.V. April 2012


Der Winter neigte sich schnellen Schrittes dem Ende zu und wurde vom Frühling fast schon überrascht. Nun hat sich die Zeit auch noch gewandelt und uns eine Stunde vom Leben und Alltag abgezogen.

Was bedeutet für uns Zeit? Was sagt sie über unser eigenes Zeitgefühl aus?
Zu diesen und weiteren Fragen und Denkansätzen hat sich die Tanzcompany des Mondstaubtheaters in den letzten Monaten intensiv beschäftigt und diesen Fragestellungen einen Bewegungsausdruck verliehen.

Die Premiere des neuen Tanzstückes „Lebenslänglich“ von Gabriele Bocek findet am 14. April statt und es darf sich gespannt auf die philosophische Frage mit der Zeit und ihrer Dehnbarkeit eingelassen werden!

Folgende Auftritte und Präsentationen im April im Überblick:
14.04.12 20 Uhr „Lebenslänglich“ - PREMIERE
Tanztheater
im Alten Gasometer, Zwickau
15.04.12 17 Uhr „Lebenslänglich“
Tanztheater
im Alten Gasometer, Zwickau



18.04.12 9:30 Uhr „Rumpel Stil“
eine exklusive Vorstellung für die Schüler der Mittelschule
Lengenfeld
im Schützenhaus Lengenfeld

Am 16. und 17. März fand zu unserem neuartigen Kunst-Projekt eine Vorstellungsveranstaltung statt, zu der sich Interessierte einen ersten Eindruck über Inhalt, Konzeption und Räumlichkeiten verschaffen konnten.

Start der Werkstätten im Supertheater:
02.04.12 18:30 Uhr Gestaltung mit Albrecht Fersch
in den Räumen des SUPERTHEATERs
Alter Steinweg 2/ 4, Zwickau
16.04.12 Theater mit Tilo Nöbel
20.04.12 18:00 Uhr Tanz mit Gabriele Bocek
im Mondstaub-Probenraum in der SAQ
Horchstr. 2, 08058 Zwickau

Das Supertheater sucht noch Werkstatt-TeilnehmerInnen! Insbesondere gerne noch in den Werkstätten Gestaltung und Theater.
Anmeldungen telefonisch zu den Sprechzeiten im Mondstaubbüro unter 0375/ 2713291 oder per Email: super@supertheater.info

V O R S C H A U Mai 2012

05.05.12 “Shakespeare á la carte” - PREMIERE Schauspiel im Kunsthaus Eigenregie, Eschenbach

10.05.12 20 Uhr Captain Blind's Ballast Orchester “Rosen auf die Planken” in Leo's Satt Happen, Zwickau

Captain Blind's Ballast Orchester

11.05.12 „The Ocean“ - PREMIERE Eine Gemeinschaftsproduktion mit dem CSW- Christliches Sozialwerk gGmbH Zu allen Theaterinszenierungen, Veranstaltungen und Workshops findet Ihr auch nähere Informationen auf unserer Internetseite unter: www.mondstaubtheater.de

Quelle: Mondstaubtheater e.V.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen