Freitag, 30. März 2012

Kellerbrand auf der Bruno-Granz-Straße in Chemnitz



Mit 10 Fahrzeugen und 25 Kameraden rückte die Chemnitzer Feuerwehr am Freitagmittag, gegen 11.15 Uhr, zur Bruno-Granz-Straße aus. In einem Keller eines Wohnhauses war offenbar von Unbekannt Pappe und Holz angezündet worden, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nach Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurden sofort Maßnahmen zur Brandbekämpfung, zur Kontrolle des Treppenhauses auf verletzte Personen und zur Überdruckbelüftung des Treppenraumes zwecks Entrauchung eingeleitet. Der Brandherd wurde rasch gefunden und das Feuer konntebinnen kurzer Zeit nach dem Eintreffen gelöscht werden.
Personen mussten nicht evakuiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es waren 9 Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr mit 24 Einsatzkräften,  1 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug mit 3 Rettungsassistenten sowie 1 Notarzt an der Einsatzstelle. Eine Person wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge / Feuerwehr Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen