Mittwoch, 28. März 2012

Einbrüche / Diebstähle in Dresden 27./28. März 2012



Mit gestohlenem Auto unterwegs

Zeit:     28.03.2012, 03.45 Uhr
Ort:      Dresden-Gruna

Dresdner Polizeibeamte nahmen in der Nacht eine junge Frau (30) nach einem Autodiebstahl fest.

Ein Pkw Opel Vivaro kam den Beamten auf der Albertbrücke entgegen. Zur Kontrolle des Fahrzeuges wendeten sie auf der Brücke und folgten dem Vivaro in Richtung Straßburger Platz. Dabei erhöhte der Fahrer die Geschwindigkeit auffallend, so dass die Beamten ihn kurzzeitig aus den Augen verloren. Das Fahrzeug erblickten sie erst, kollidiert mit einem Verkehrszeichen, an der Dürerstraße Ecke Pestalozzistraße wieder. Die Türen standen offen und die Insassen waren geflüchtet. Schnell nahmen die Beamten die weitere Verfolgung zu Fuß auf. Während sie die Beifahrerin (30) zu fassen bekamen, gelang dem Fahrer die Flucht.

Der Grund der Flucht war schnell klar. Der Opel war in derselben Nacht vom Gelände einer Firma in Schwarzheide gestohlen worden. Im gestohlenen Kleintransporter konnte die Polizisten zudem weiteres Diebesgut aus dem Firmeneinbruch und Einbruchswerkzeug sicherstellen.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen, insbesondere zum flüchtigen Fahrer, aufgenommen.

Kleintransporter gestohlen

Zeit:     27.03.2012, 20.30 Uhr bis 28.03.2012, 08.00 Uhr
Ort:      Dresden-Radeberger Vorstadt

In der vergangenen Nacht ist ein Kleintransporter VW T5 California von der Hohensteiner Straße gestohlen worden. Der Zeitwert des sieben Jahre alten Fahrzeuges wurde auf rund 30.000 Euro beziffert.

VW Touran gestohlen

Zeit:     27.03.2012, 21.30 Uhr
Ort:      Dresden-Südvorstadt

Unbekannte stahlen von der Hochschulstraße einen silbergrauen VW Touran. Der Zeitwert des 2003 erstmals zugelassenen Fahrzeuges wurde auf rund 5.500 Euro beziffert.

Kabel gestohlen

Zeit:     26.03.2012, 14.00 Uhr bis 27.03.2012, 07.45 Uhr
Ort:      Dresden-Innere Neustadt

Von einer Baustelle an der Carolinenstraße stahlen Unbekannte insgesamt 175 Meter Stromkabel. Die Stecker der Kabel hatten die Diebe abgeschnitten und zurückgelassen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Diesel abgezapft

Zeit:     26.03.2012, 16.00 Uhr bis 27.03.2012, 07.45 Uhr
Ort:      Dresden-Räcknitz

In der Nacht zum Dienstag waren Kraftstoffdiebe auf einer Baustelle an der Nöthnitzer Straße unterwegs. Sie brachen die Tankdeckel eines Lkw sowie eines Radladers auf und zapften aus diesen insgesamt rund 200 Liter Diesel ab. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 300 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Alarmanlage verschreckte Einbrecher

Zeit:     28.03.2012, gegen 04.30 Uhr
Ort:      Dresden-Dobritz

Heute Morgen lösten Einbrecher eine Alarmanlage aus, als sie in ein Firmenlager an der Breitscheidstraße einbrechen wollten. Die Täter hatten die Scheiben der Zugangstür eingedrückt und waren so in das Gebäude gelangt. Kurz darauf lösten sie jedoch eine Alarmanlage aus und flüchteten vom Ort des Geschehens. Nach einem ersten Überblick wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen