Mittwoch, 28. März 2012

Ehepaar um Bargeld geprellt Zwickau, OT Eckersbach



Unter dem Vorwand, ein Bekannter des Sohnes zu sein, verschaffte sich am Dienstagmittag ein bislang unbekannter Mann Zutritt in die Wohnung eines Ehepaares (87 und 74) in der Straße Weitblick. Hier wollte er vier Lederjacken loswerden, nur eine davon sollte bezahlt werden. Als der Kaufbetrag aus einer Kassette im Schlafzimmer genommen werden sollte, lenkte der Mann die Geschädigte ab und verschwand mit der Kassette unter Zurücklassen der Ramschware. In der Kassette befanden sich neben persönlichen Unterlagen auch etwa 25.000 Euro Bargeld.
Der unbekannte Tatverdächtige ist ca. 60 Jahre alt, 1,80 m groß, von sehr kräftiger Gestalt, schütteres Haar. Er war mit einem derzeit nicht näher bekannten Fahrzeug unterwegs.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen