Mittwoch, 28. März 2012

Achtung Betrüger in Dresden-Seevorstadt



Gestern versuchten Betrüger erneut, über Paysafekarten 500 Euro von einer Dresdner Seniorin (77) zu erlangen.

Ein Unbekannter hatte die 77-Jährige am Vormittag angerufen. Er forderte sie auf, Paysafekarten für 500 Euro zu erwerben. Bei der Abholung dieser durch einen Boten, sollte die Dresdnerin 17.000 Euro erhalten. Hintergrund sei die nur kleine Rente der Dame. Mit einem nur geringen Aufwand könne sie so eine finanzielle Unterstützung erhalten.

Doch die 77-Jährige hatte den Betrugsversuch schnell erkannt und keine derartigen Karten erworben. Richtigerweise verständigte sie Polizei. Einen finanziellen Schaden konnte die Seniorin so abwenden.

Die Polizei rät:
Lassen Sie sich nicht durch vermeintliche Gewinne blenden!
Geben Sie keine Code-Nummern von Paysafe- oder U-Cash-Karten an Unbekannte weiter!
Behandeln sie derartige Code-Nummern wie Bargeld!
Wer derartige Code-Nummern besitzt, kann diese ohne Weiteres in Bargeld tauschen!
Verständigen Sie im Zweifel die Polizei!


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen