Donnerstag, 23. Februar 2012

Zwei Raubtaten beschäftigen die Polizei in Plauen und Werdau



Plauen – Am Mittwochabend gegen 17:20 Uhr wurde einer 77-jährigen Fußgängerin von einem Fahrradfahrer die Einkaufstasche aus der Hand gerissen. Die Rentnerin war auf dem Heimweg und ist die Windmühlenstraße in Richtung Reichsstraße gelaufen. Als sie hinter dem mittleren Wohnblock der Gottschaldstraße war, kam von hinten ein Fahrradfahrer gefahren. Als der Radfahrer auf gleicher Höhe mit der Rentnerin war, entriss er der Rentnerin die Einkaufstasche. Anschließend fuhr er in Richtung Reichsstraße davon.
Die Rentnerin wurde zum Glück nicht verletzt.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Handtasche entrissen
Werdau – Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr lief eine 71-Jährige auf der Pestalozzistraße vom Nettomarkt kommend. Plötzlich näherten sich von hinten zwei Jugendliche und versuchten ihr die Handtasche zu entreißen. Die Rentnerin kam dabei zu Sturz und ließ die Handtasche los. Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Richard-Wagner-Park. Die 71-Jährige wurde schwer verletzt.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau unter Telefon 0375 4480 entgegen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen