Mittwoch, 29. Februar 2012

Zu Geldstrafe verurteilter rumänischer Dieb zahlt nicht - Festnahme



Am 27. Februar 2012 fiel den Bundespolizisten der Inspektion Altenberg ein Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung im Bereich Cotta auf.
Bei einem der Insassen wurde bei der Überprüfung der Personalien eine offene Geldstrafe in Höhe von rund 1660 EUR festgestellt.
Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte den 19-Jährigen Rumänen zur Strafvollstreckung ausgeschrieben, da er im Jahre 2011 zu einer Geldstrafe wegen Diebstahl verurteilt wurde, diese jedoch nicht bezahlt hatte.
Auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt war er nicht in der Lage das Geld aufzubringen. Aus diesem Grund wird er die nächsten 93 Tage in der Justizvollzugsanstalt Dresden verbringen.
Ebenfalls im Jahr 2011 war der 19-Jährige bereits wegen Erschleichen von Leistungen in Erscheinung getreten.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen