Montag, 20. Februar 2012

Wohnzimmer der Eispiraten war fest in Narrenhand




Faschingsaktion findet großen Zuspruch Am vergangen Freitag (17.02.2012) war das Crimmitschauer Kunsteisstadion fest in Narrenhand. Zum Faschingsspiel der Eispiraten Crimmitschau gegen die Bietigheim Steelers konnte man nicht nur auf den Zuschauerrängen manch lustigen Gesellen sehen. Ob Huhn, Sandmann oder stilecht als Pirat, die Fans des Eishockey Zweitligisten hatten sich einiges einfallen lassen und sorgten für ein buntes Bild im weiten Rund. Die Stimmung war unter allen Verkleideten zudem ausgelassen, wurden sie für ihre Mühen doch mit einer Freikarte zum Spiel belohnt.
Für richtige Faschingsstimmung auf dem Eis sorgte zudem die Greizer Faschingsgesellschaft, die mit knapp 30 Narren den Weg in den Sahnpark gefunden hatte. Die hübschen Damen der Funkengarde zeigten bei ihren Tänzen viel Bein und brachten bereits vor der Partie die Zuschauer in Feierlaune.
Zudem verteilte der Elferrat Süßigkeiten an die Zuschauer. Auch das Prinzenpaar war der Einladung der Eispiraten gefolgt und stellte sich beim zweiten Auftritt in der ersten Drittelpause geduldig den Fragen von Stadionsprecher Jens Thielemann. Highlight war unter anderem eine „Prinzenrolle“ die der diesjährige Thronfolger der Jecken aus der Ostthüringer Stadt auf dem Eis präsentierte.
Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch durfte sich zudem über einen Ehrenorden freuen, den er von Peter Heckel, Präsident der Greizer Faschingsgesellschaft, überreicht bekam. Närrisch war am Ende auch das Spiel für die Eishockey Cracks aus Crimmitschau, die trotz der besten Wünsche aller
Faschingsbegeisterten knapp unterlagen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau Fotos: Alexander Grimm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen