Sonntag, 19. Februar 2012

Wohnungsbrand in Crimmitschau



Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr hatte ein 34-Jähriger die Absicht in seiner Küche auf dem Herd ein Essen zu erwärmen. Dazu schaltete er die Herdplatte an und stellte den Topf darauf. Während des Erwärmens schlief der 34-Jährige ein. Durch die Qualmentwicklung wurde er wach und stellte in seiner Küche Feuer fest. Da eigene Löschversuche fehl schlugen, verständigte er die Feuerwehr. Ein bei dem Wohnungsinhaber durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine 81-jährige Hausbewohnerin wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Wohnungsinhaber blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen