Dienstag, 28. Februar 2012

Werke von Michael Schulz im ZEV-Kundenberatungszentrum

Michael Schulz (r) mit Familie Schwab (www.bilder-schwab.de)







Vom 16. Januar bis zum 9. März stellt der Ebersbrunner Künstler, Michael Schulz, unter anderem Bilder wie Zwickau I „Horch“ und „Haus des Architekten I“ im Kundenberatungszentrum der ZEV aus.


Seine Bilder ziehen sowohl Laien als auch Kenner gleichermaßen in ihren Bann. Die Motive reichen vom Abstrakten bis zum Gegenständlichen.
Jürgen Szajny (Maler, Grafiker und Kulturwissenschaftler) beschreibt, dass sich seine Werke „in der Nähe des Phantastischen Realismus, des Symbolismus und des Surrealismus befindet“.
Thematisch befassen sie sich „mit den vielfältigen menschlichen und gesellschaftlichen Beziehungen, mit den Seelenzuständen, den Befindlichkeiten, den Spannungen im Umgang - in der Konfrontation von Mensch zu Mensch “, so Szajny.

Zu sehen ist die Ausstellung Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Freuen Sie sich auf eine künstlerische Reise zwischen Moderne, Realität und Phantasie.

Zur Person:
Die Begeisterung für die Malerei entwickelte der gebürtige Berliner vom Jahrgang 1968 schon in seiner Kindheit. Mit ersten kleineren Auftragsarbeiten legte er zeitig den Grundstein für seinen künstlerischen Werdegang. Die siebenjährige Mitgliedschaft im Förderzirkel für Malerei und Grafik von Dr. Karl-Heinz Urban in Berlin prägten sein künstlerisches Schaffen. Nach seinem Umzug wurde er 1995 Mitglied des Zwickauer Kunstvereins. Es folgten zahlreiche Ausstellungen in der Region. Michael Schulz ist seit 1997
freiberuflich als Künstler tätig.



Weitere Ausstellungstermine:

16.01. - 09.03.2012 Ausstellung im ZEV-Kundenberatungszentrum

10.03.2012               Ausstellung im Rahmen des Ärzteballs in der Neuen Welt
20.05. - 16.08.2012  Ausstellung Schloss Wildenfels
02.09.-14.10.2012    Ausstellung in der Galerie am Domhof.

sowie in Chemnitz, Dresden, Leipzig und Berlin 


weitere Infos: www.galerie-michaelschulz.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen