Mittwoch, 8. Februar 2012

Striegistal (Bundesautobahn 4) – Sattelzug stellte sich quer



Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges Scania befuhr am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, die A 4 in Richtung Eisenach. Etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Berbersdorf verlor er offenbar die Kontrolle über den Lkw, sodass der Sattelzug nach links schleuderte und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein auf der Richtungsfahrbahn Dresden fahrender Ford-Kleintransporter (Fahrer: 39) beschädigt. Der Sattelzug kam quer zur Richtungsfahrbahn zum Stillstand. Da bei dem Unfall der Tank des Scania mit beschädigt wurde, liefen ca. 100 Liter Diesel aus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 16.000 Euro. Der Verkehr der Richtungsfahrbahn Eisenach wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich erheblicher Rückstau. Gegen 14.45 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen