Samstag, 25. Februar 2012

Serbe hat Geldstrafe von knapp 2000 EUR nicht bezahlt



Wegen einer offenen Geldstrafe in Höhe von knapp 2000 EUR, muss ein vom Landgericht in Darmstadt gesuchter Serbe die nächsten 65 Tage in Haft verbringen.

Der 53-Jährige war bereits am Rosenmontag den Beamten der Bundespolizeiinspektion Altenberg bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der Bundesautobahn 17 im Bereich Breitenau aufgefallen. Die Überprüfung seiner Personalien ergab dann, dass er noch 1950 EUR Geldstrafe offen hatte, welche noch nicht beglichen wurde und ein damit verbundener Haftbefehl.

Dazu gekommen war es, nachdem er bereits im März 2005 vom Landgericht Darmstadt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilt wurde.

Der Serbe konnte auch jetzt die Geldstrafe nicht aufbringen.
Deshalb wird er die nächsten 65 Tage in einer Haftanstalt in Sachsen verbringen.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen