Donnerstag, 16. Februar 2012

Seniorin verunglückte bei Tramfahrt im November 2011 in Chemnitz Bernsdorf - Polizei sucht Unfallzeugen und Ersthelfer



Für einen Verkehrsunfall, der sich bereits im November 2011 ereignete, suchen die Chemnitzer Verkehrspolizisten Zeugen und zwei Ersthelfer. Am 14. November letzten Jahres, gegen 14.30 Uhr, bestieg eine damals 90-jährige Frau eine Straßenbahn der Linie 2 an der Haltestelle Wartburgstraße, Richtung Stadtzentrum. Die Seniorin nutzte die mittlere Einstiegstür des Triebwagens. Nach Schließen der Wagentür fuhr die Bahn an und die Frau stürzte. Dabei wurde sie verletzt. Mit einem Krankenwagen wurde die betagte Frau in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt. Die Polizei wurde nicht zum Unfallort gerufen. Sie erhielt erst durch die von Angehörigen der Frau im Januar gemachte Anzeige Kenntnis vom Geschehen. 


Wie es zum Sturz kam, dazu gibt es gegenwärtig unterschiedliche Versionen. Eine davon ist, dass die Seniorin in der Tür eingeklemmt und nach Wiederöffnen der Tür auf die Straße stürzte.
Um den genauen Unfallhergang klären zu können, suchen die Ermittler Zeugen, die an jenem Montagnachmittag ebenfalls in besagter Straßenbahn waren und Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden zwei Mädchen gebeten, sich zu melden, die der Frau nach dem Sturz geholfen haben. Außerdem werden Autofahrer gesucht, die zum Unfallzeitpunkt an der Haltestelle Wartburgstraße stadteinwärts Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall der Seniorin zusammenhängen könnten.

Für Zeugenhinweise steht die Rufnummer 0371 387-2279 der PD Chemnitz-Erzgebirge in der Hartmannstraße zur Verfügung. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen. 

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen