Montag, 6. Februar 2012

Schleusung im Seehafen Rostock aufgedeckt und verhindert


 Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde bei einer bundespolizeilichen Routinekontrolle im Bereich des Seehafens ein PKW mit niederländischem Kennzeichen festgestellt, in dem vier Personen saßen. Da die vier Männer sehr jugendlich/kindlich aussahen, wollten die Bundespolizisten die Reisedokumente sichten. Der Fahrer des PKW, ein 30-jähriger Afghane,  konnte sich mit einem niederländischen Reisedokument ausweisen, aber die anderen Mitfahrer hatten keinerlei Dokumente. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Mitfahrern um afghanische Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren handelt, die nach Dänemark wollten. Der 30-jährige  Fahrer wollte die Gruppe nach Dänemark schleusen. Die Jungen wurden in die Obhut des Jugendamtes gegeben und die Ermittlungen zum Schleuser dauern gegenwärtig noch an.


Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen