Samstag, 25. Februar 2012

Schleusung aufgedeckt in Görlitz



Mittwochabend kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Rastplatz Kodersdorf einen in Polen zugelassenen Van. Insassen waren neben den polnischen Fahrer
(34) und Beifahrer (41), fünf georgische Staatsangehörige im Alter zwischen 27 und 43 Jahren.

Die fünf Georgier, mit dem Reiseziel Frankreich, konnten sich nur mit polnischen Asylkarten ausweisen und wurden wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt in das Bundesgebiet beanzeigt. Die beiden polnischen Staatsangehörigen, die den Fahrdienst übernommen hatten, wurden wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern vorläufig festgenommen.

 Auf ihre Rückführung nach Polen werden die fünf Georgier in einer Justizvollzugsanstalt warten müssen. Gegen die Schleusungsverdächtigen wird weiter ermittelt.


Quelle: Bundespolizei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen