Donnerstag, 2. Februar 2012

Rumänischer Räuber auf der BAB 17 in Breitenau geschnappt



Nachdem über mehrere Jahre ältere gebrechliche Damen im Ruhrgebiet ausgeraubt wurden, ist einer der mutmaßlichen Täter am 01. Februar 2012 den Fahndern der Bundespolizeiinspektion Altenberg ins Netz gegangen.
Der  aus Rumänien stammende Mann hatte von 2007 an mit anderen, ebenfalls aus Rumänien stammenden Männern, über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren immer wieder ältere Damen ihres Ersparten beraubt.
Stets ging die Bande nach dem gleichen Muster vor. Einer beobachtete die Damen beim Geld abheben, ein anderer sprach sie an und entriss ihnen das Portmonee oder gar die ganze Handtasche. In einem Fall wurde eine Rentnerin derart geschubst, dass diese mit dem Kopf gegen eine Hauswand prallte und sich verletzte. Danach flüchteten die Täter zum in unmittelbarer Nähe stehenden Fluchtfahrzeug.
Der 41-Jährige Rumäne wurde noch am gleichen Tag in die Justizvollzugsanstalt Dresden verbracht. Nun könnte er zu einer nicht geringen Strafe wegen schweren Raubes verurteilt werden.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen