Samstag, 4. Februar 2012

Rote Ampel ignoriert – zwei Verletzte in Raschau–Markersbach


Weil der Fahrer eines Mercedes Sprinter das Rot einer Ampel nicht beachtete, kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Der 52-Jährige war auf der Bundesstraße 101 stadtauswärts unterwegs, als er auf der Kreuzung Silberstraße/ Straße des Friedens mit einem vorfahrtsberechtigten VW Polo zusammenstieß. Anschließend fuhr der Sprinter über die Gegenfahrbahn und den Gehweg. Dabei schädigte er zwei weitere Pkw sowie einen Mast der Straßenbeleuchtung. Bei dem Crash wurden der Sprinter-Fahrer sowie der 63-jährige Polo-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 13.000 Euro.
Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen