Montag, 6. Februar 2012

Erheblichen Behinderungen auf der BAB 72 - Reifentrümmer beschädigen Kraftstoffleitung eines LKW und mehrere Fahrzeuge




Ein geplatzter Lkw-Reifen hat am Montagvormittag zu teils erheblichen Behinderungen auf der Autobahn 72 nahe der AS Zwickau Ost geführt . Wegen der Aufräumarbeiten musste Richtung Hof ein Fahrstreifen über mehrere Stunden gesperrt werden.
Kurz nach der Anschlussstelle Zwickau-Ost hatten umherfliegende Teile des zerrissenen Pneus die Dieselleitung eines weiteren Lasters zertrennt. So ergossen sich binnen weniger Augenblicke knapp 100 Liter Diesel über die Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens wird mit knapp 10.000 Euro angegeben.

Quelle: PD Südwestsachsen

Die FFW Wildenfels war zur technischen Hilfeleistung im Einsatz















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen