Freitag, 10. Februar 2012

Polnischer Taschendieb in Bus gestellt in Dresden



Heute Nachmittag wurde eine Taschendieb (33) am Pirnaischen Platz in einem Bus der Linie 75 auf frischer Tat gestellt.

Ein Busfahrer (39) beobachtete wie der 33-Jährige aus der Handtasche eines weiblichen Fahrgastes die Geldbörse herausnahm, um diese zu stehlen. Unverzüglich machte er die anderen Fahrgäste, darunter war auch sein Kollege (40), auf den Diebstahl aufmerksam. Parallel dazu wurde die Polizei alarmiert. Schließlich hielten die beiden Busfahrer den Dieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten an der Haltestelle „Pirnaischer Platz“ fest.

Wie sich herausstellte, hatte der 33-Jährige zuvor in der Linie 61 ebenfalls zwei Fahrgäste bestohlen. Nun wird gegen den polnischen Staatsbürger wegen Diebstahls ermittelt.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen