Donnerstag, 9. Februar 2012

Polizei nimmt Räuberpärchen in Oberfranken fest



Die sächsische Polizei hat am Dienstag in Hof zwei mutmaßliche Räuber festgenommen. Dem ebenfalls in Hof lebenden Duo wird vorgeworfen, Ende November vergangenen Jahres in Plauen einen Autointeressenten (44) brutal mit einem Gummihammer geschlagen zu haben, um an sein Geld zu gelangen. Der Mann konnte damals schwer verletzt fliehen. Die Täter gingen leer aus. Vorausgegangen war dem Überfall eine Autoanzeige im Internet, in der ein fiktiver Audi A6 als Lockangebot diente (vgl. Medieninformation 744/2011 vom 23. Dezember).
Intensive Ermittlungen und eine gute Zusammenarbeit der Polizei in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen haben die Beamten nach mehr als einem Monat auf die Spur des räuberischen Duos geführt. Der festgenommenen Deutschen (21) und ihrem türkischen Freund (29) drohen unter Umständen bis zu fünf Jahre Haft. Als Tatmotiv gaben beide Geldnot an.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen