Montag, 6. Februar 2012

Mit Schreckschusspistole und Betäubungsmittel unterwegs


Am Samstag, den 4. Februar 2012, wurden ein 40-jähriger Türke und eine 30-jährige Kasachin in Bereich Neurehefeld festgestellt. In dem mitgeführten Mercedes mit deutscher Zulassung fanden die Beamten eine mit 5 Schuss geladene Schreckschusspistole und ein Tütchen mit ca. 3 g Cannabis. Der Türke gab an, dass Cannabis im Auftrag eines Freundes besorgt zu haben. Zur Waffe gab er an, diese schon länger zu besitzen und nicht mehr daran gedacht zu haben, dass diese sich noch im Fahrzeug befindet. Eine Erlaubnis zum Führen der Waffe konnte er nicht vorweisen. Ob seine Aussagen stimmen, wird durch die jetzt folgenden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetzes geprüft werden. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen