Donnerstag, 2. Februar 2012

Mit reichlich Alkohol aber ohne Fahrerlaubnis unterwegs, auf der S 122 bei Nieder Seifersdorf



Auf der S 122 bei Nieder Seifersdorf sollte gestern Abend ein Audi A8 durch die Bundespolizei angehalten werden.
Das Anhaltesignal jedoch ignorierte der Fahrer, beschleunigte seinen Wagen und raste damit auf der Autobahn mit Tempo 160 - 200 in Richtung Dresden. An der Anschlussstelle Bautzen dann bog das Fahrzeug ab, fuhr in die Stadt. Dort war schließlich die Fahrt vorbei, denn eine zweite Streife war zur Stelle, stoppte den Audi.
Hinter dem Lenkrad saß ein 52-Jähriger. Dieser erklärte den Beamten, er käme aus Weißwasser, dort habe er 5 Bier und 2 Schnäpse getrunken, nun sei er auf dem Weg ins heimatliche Heilbronn! Als man dem gebürtigen Hallenser daraufhin mitteilte, er befinde sich in Bautzen, verlor er völlig die Übersicht. Der Atemalkoholtester zeigte letztlich 1,7 Promille Atemalkohol an. Die Frage nach dem Führerschein beantwortete er ungefähr so: "Ich besitze keinen Führerschein mehr. Den hat man mir vor 20 Jahren wegen Alkohol am Steuer weggenommen!". Der führerscheinlose Trunkenbold wurde zum Autobahnpolizeirevier mitgenommen.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen