Mittwoch, 22. Februar 2012

Mit 192 km/h auf der BAB 4 in Richtung Eisenach unterwegs



Beamte der Verkehrsüberwachung der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge waren am Dienstag mit dem ProViDa-Fahrzeug u.a. auch auf der A 4 in Richtung Eisenach unterwegs. Dabei stellten sie gegen 14.35 Uhr, etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Ost, einen Citroen C5 fest, dessen Fahrer (34) sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h hielt. Der 34-Jährige war mit 192 km/h in Richtung Eisenach unterwegs. Für diese Geschwindigkeitsüberschreitung kann er nun mit 240 Euro Bußgeld, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot belangt werden.
Beeindrucken davon ließ sich der 34-jährige Citroen-Fahrer offenbar nicht. Denn nachdem er seine Fahrt fortsetzte, hatte er weitere zwei Kilometer weiter schon wieder 173 km/h statt der erlaubten 130 km/h drauf. Für diese zweite Überschreitung dürften 120 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg zu Buche schlagen.
Der Bußgeldstelle obliegt nun die weitere Entscheidung.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen