Freitag, 17. Februar 2012

Lkw rutscht Böschung hinab auf der BAB 72/Oelsnitz/Erz., OT Neuwittendorf



Wegen eines verunglückten Sattelzuges stand auf der Richtungsfahrbahn Chemnitz zwischen der Anschlussstelle Hartenstein und dem Parkplatz Beuthenbach am Freitagvormittag für siebeneinhalb Stunden nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus Stollberg behandelt. Der Schaden an seinem Sattelzug Mercedes wird auf etwa 50.000 Euro, der am Wildschutzzaun auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Auf der Gefällestrecke vor dem Parkplatz Beuthenbach, in einer langgezogenen Linkskurve, war der Sattelzug gegen 2:10 Uhr auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von dieser abgekommen und die anschließende Böschung hinunter gefahren. Dabei beschädigte er ca. 40 Meter Wildschutzzaun und kam anschließend in sich verkeilt zum Stehen. Während der Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur im Bereich der Unfallstelle bis gegen 9:30 Uhr gesperrt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen