Mittwoch, 22. Februar 2012

Karsten Baumann ist neuer Cheftrainer beim FC Erzgebirge Aue


Der 42-jährige Fußball-Lehrer wurde heute auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Zuvor unterschrieb Karsten Baumann bei den Veilchen einen bis Ende Juni 2012 laufenden Vertrag. Dieser Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr.
Der gebürtige Oldenburger freut sich auf seine neue Aufgabe: "Aue ist ein Verein mit einer großen Fußballtradition. Und für mich ist es natürlich eine große Herausforderung, hier im Erzgebirge als Cheftrainer zu arbeiten. Gemeinsam werden wir von der ersten Stunde an alles unternehmen, damit unser Verein in dieser Liga bleibt."
Zur Verpflichtung von Karsten Baumann erklärt FCE-Sportdirektor Steffen Heidrich: "Wir sind natürlich sehr froh darüber,dass wir uns so schnell mit Karsten Baumann einigen konnten und er uns seine Zusage gegeben hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass er diese Aufgabe mit sehr viel Elan angehen und erfolgreich lösen wird."

Bereits am heutigen Nachmittag wird Karsten Baumann das erste Training leiten.

Aus der Vita von Karsten Baumann:
- geb. 14.10.1969 in Oldenburg
- verheiratet, keine Kinder
- 2003 bis 2011 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln
  (Diplom-Sportwissenschaft)
- seit 11/2002 A-Lizenz als Trainer
- seit 06/2007 Fußball-Lehrer
- 261 Spiele in der 1. Bundesliga (1. FC Köln, Borussia Dortmund)
- 23 Spiele in der 2. Bundesliga, 79 Spiele in der Regionalliga
- Cheftrainer von 02/2008 bis 06/2009 beim FC Rot-Weiß Erfurt
                              07/2009 bis 06/2011 beim VfL Osnabrück



Trainings- und Spielplan des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue für die 8. Kalenderwoche 2012.
(Aktualisiert am 22.02.2012; Änderungen jederzeit vorbehalten!)

Mittwoch, 22.02.12
16:30 Uhr - Training

Donnerstag, 23.02.12
10:30 Uhr - Training
14:30 Uhr - Pressekonferenz zum Spiel FC Energie Cottbus - FC Erzgebirge Aue
15:30 Uhr - Training

Freitag, 24.02.12
13:00 Uhr - Training

Samstag, 25.02.12
13:00 Uhr - Spiel FC Energie Cottbus - FC Erzgebirge Aue

Sonntag, 26.02.12
10:00 Uhr - Training

Quelle: FC Erzgebirge Aue


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen