Donnerstag, 23. Februar 2012

Kängurus erwarten Dresden zum Sachsenderby



Am kommenden Samstag erwarten die Fighting Kangaroos die jungen Talente des Dresdner SC zum Sachsenderby in der Sporthalle an der Forststraße. Nach ihren klaren 3:0-Siegen am vergangenen Spieltag, brennen beide Teams auf die Forsetzung ihrer Erfolge. Angepfiffen wird das Derby wie gewohnt um 19 Uhr.


Mit einem Kantersieg gegen Villingen im Rücken und jeder Menge Selbstbewusstsein bereiten sich die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer Polizeisportvereins derzeit auf das anstehende Sachsenderby gegen den VC Olympia Dresden vor. Keine leichte Aufgabe, wie Känguru-Trainer Hendrik Richter erklärt: "Das Team musste in den letzten Wochen zwar Abgänge zweier starker Spielerinnen verkraften, hat sich aber in der Zwischenzeit davon erholt und trumpft stark auf." Gegen den SV Lohhof zeigte das junge Team von Trainerin Barbara Makowska eine starke Leistung in allen Elementen. "Vor allem im Block steht das Team sehr stabil und vor allem hoch. Auch im Angriff überzeugen sie durch Stabiltät und Aggressivität", so Richter weiter.

Während sich die Gäste aus der Landeshauptstadt mit Sicherheit im gefestigten Mittelfeld der Tabelle platzieren und weder nach oben oder unten etwas passieren wird, ist für die Gastgeberinnen durchaus noch die Verbesserung um zwei bis drei Tabellenränge im Bereich des Möglichen. "Ein einstelliger Platz wäre schon schön. Das streben wir an. Ziel vor der Saison war die Platzierung auf Position sieben. Das wird wohl nichts mehr werden, auch wenn es theoretisch noch möglich ist. Wir konzentrieren uns einfach auf die restlichen Spiele und schauen, was am Ende herausspringt", gibt sich Richter entspannt. Nach dem ersten 3:0-Sieg für seine Mannschaft in dieser Saison wurde zugleich auch das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben. So können Josephine Mai und Co. die restlichen Begegnungen befreit aufspielen.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
22. Spieltag - Samstag, 25.02.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - VC Olympia Dresden
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz

1. Schiedsrichter: Sabine Schön (Riechheim / Thüringen)
2. Schiedsrichter: Mathias Wenzel (Erfurt / Thüringen)

Preise (freie Platzwahl)
Vollzahler: 4 Euro
Ermäßigt: 2 Euro

Die nächsten Spiele:
25.02.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - VC Olympia Dresden
11.03.2012, 14.30 Uhr: FTSV Straubing - Fighting Kangaroos Chemnitz
17.03.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - VfL Nürnberg

Quelle: Fighting Kangaroos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen