Sonntag, 19. Februar 2012

Hollywoodreife Verfolgungsjagd in Zwickau endete mit Crash in Polizeifahrzeug

Kurz nach 7:00 Uhr gab es in Zwickau eine filmreife und halsbrecherische Verfolgungsjagd in Zwickau. Ein Kleinraftrad S50 besetzt mit zwei Personen, wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete quer durch Zwickau. Sofort wurden mehrere Streifenwagen aktiviert um das Moped zu stoppen. Obwohl das Moped die Straßen teilweise verließ und unzulässige Wege bei der Flucht benutzte konnte das Fahrzeug hinter der Moritzkirche auf der Clara Zetkin/ Ecke Leipziger Straße gestoppt werden. Hier stieß es bei einer Polizeisperre mit einem Mercedes Vito der Polizei zusammen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Zu den Personen wurden vor Ort noch keine Angaben gemacht.


Hier die offizielle Polizeimeldung:



Gegen 07:15 Uhr stellten Polizeibeamte in der Schillerstraße in Höhe Humboldtstraße ein mit 2 Personen besetztes Kleinkraftrad fest, welches einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Anstatt dem Haltesignal der Beamten Folge zu leisten, entzog sich das Kleinkraftrad der Kontrolle. An der Kreuzung Leipziger Straße / Clara-Zetkin-Straße verlor der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. In der weiteren Folge prallte er gegen einen Funkstreifenwagen. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.700 Euro.
Zeugen, welche durch die Fahrweise die Mopeds gefährdet wurden, werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 zu melden.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen