Montag, 20. Februar 2012

Hannover Indians müssen gegen Eispiraten Federn lassen



3 zu 0 Shut Out Sieg für Westsachsen am Pferdeturm Mit einer guten Defensivleistung und einer noch effizienteren Offensive haben die Eispiraten Crimmitschau bei den Hannover Indians gewonnen. Mit 3 zu 0 bezwangen die Westsachsen die vor dem Tor meist harmlosen Gastgeber und nahmen 3 Punkte mit nach Hause. Damit haben die Crimmitschauer nun 53 Punkte in der Tabelle und verbessern sich wieder auf den 10. Tabellenplatz.

Die Partie im Stadion am Pferdeturm begann für die Gäste aus Crimmitschau mit einer Strafe gegen Patrik Vogl, der bereits in der 2. Minute (2 Minuten wegen Behinderung) auf die Strafbank musste. Vor den Toren beider Mannschaften passierte in der Folge dennoch reichlich wenig. Die Eispiraten konzentrierten sich vor allem auf ihre Defensivarbeit und ließen den Indians kaum Räume vor dem Tor.Erst in der 9. Spielminute gab es den ersten Schuss der rot-weißen auf den Kasten der Hausherren. In der 15. Spielminute setzte sich André Schietzold hinter dem Tor der "Rothäute" durch und kam an die Scheibe, die letztendlich beim Keeper der Hannoveraner landete. Beim anschließenden Bully links vor dem Tor ging es dann ganz schnell. Thomas Pielmeier gewinnt das Spielgerät und passt zu Marco Schütz der abzieht und mit einem Schuss von der blauen Linie das erste Tor für die Eispiraten erzielte.

Von der Indians Offensive war trotz des Rückstandes noch immer nicht viel zu sehen. Die Weitschüsse die auf das Tor von Joey Vollmer kamen konnte der souveräne Goalie sicher entschärfen. Letzte erwähnenswerte Szene war eine Strafe von Thomas Pielmeier, der in der 19 Minute (2 Minuten wegen Hakens) vom Schiedsrichter zum Zuschauen verbannt wurde. In Unterzahl ging es also in den zweiten Spielabschnitt, der bereits die Vorentscheidung für den Auswärtssieg der Eispiraten bringen sollte. Nach einem Schuss der Indians von der blauen Linie gingen die Westsachsen erneut in den Angriff über. Mit guten, schnell gespielten Konter kam das Team von Trainer Fabian Dahlem immer wieder gefährlich vor den Kasten der Hannoveraner. In der 28. Minute sollte diese Taktik erneut belohnt werden. Troy Schwab fängt den Puck hinter dem Tor der Gastgeber ab, passt blitzschnell zu Cam Keith der direkt für Carlo Grünn ablegt. Der Finne sieht die Chance und nutzt sie zur 0 zu 2 Führung. Konzentriert und zudem mit gutem Körpereinsatz spielten die Westsachsen im Anschluss weiter. Nach Strafen gegen die Eispiraten und Hannover konnte zwar ein 4 zu 3 Überzahlspiel durch die Crimmitschauer nicht zum Führungsausbau genutzt werden, dennoch hatte man die Indians im Griff. Die 2.104 Zuschauer, darunter etwa 100 mitgereiste Sachsen, im Stadion sahen dann sogar noch den dritten Treffer der Eispiraten. Carlo Grünn hatte in der 35. Minute von rechts auf das Tor geschossen. Den Puck konnte Edgars Lusins im Tor der Hausherren nicht festhalten und so fiel er vor den Schläger von Troy Schwab wieder auf das Eis. Die Verwirrung der Indians nutzte der kanadische Angreifer um die Scheibe quer auf seinen Landsmann Cam Keith zu legen der mit seinem Tor den Endstand herstellte. Mit 0 zu 3 für die Westsachsen ging es in die zweite Spielpause.

In den letzten 20 Minuten der Begegnung sollten wenig hochkarätige Chancen zu sehen sein. Während sich die Eispiraten auf ihre Defensive verlegten, versuchten die Hannover Indians nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen. Außer mit Weitschüssen konnte die Truppe von Trainer Christian Kühnast
aber wenig Druck erzeugen. Alle Bestrebungen machte Joey Vollmer im Tor der Westsachsen zu Nichte.Der Keeper blieb ohne Gegentor und feierte am Ende mit seinem Team einen hochverdienten 3 zu 0 Shut Out Sieg.


Torfolge:

0:1 Marco Schütz (Stéphane Goulet) 14:26
0:2 Carlo Grünn (Troy Schwab, Cameron Keith) 27:37
0:3 Cameron Keith (sechster Feldspieler) (Troy Schwab, Carlo Grünn) 35:19
Zuschauer: 2.104

Die Spiele des Sonntagsabends:

Fischtown Pinguins - SERC Wild Wings 19.02.2012 16:00 3 - 2 SO
Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars 19.02.2012 17:00 3 - 5
SC Bietigheim Steelers - Landshut Cannibals 19.02.2012 18:00 1 - 2 SO
Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken 19.02.2012 18:00 3 - 4
ESV Kaufbeuren - SC Riessersee 19.02.2012 18:00 5 - 4 OT
Hannover Indians - Eispiraten Crimmitschau 19.02.2012 19:00 0 - 3

Quelle Eispriaten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen