Montag, 20. Februar 2012

Hände weg von Schmuggelzigaretten!


Sebnitz - Bereits am 18. Februar 2012 stellten die Bundespolizeibeamten  im Bereich Sebnitz einen VW Golf, besetzt mit einem Deutschen (45) aus dem Landkreis Bautzen fest. Bei der Sichtung von sei-nem Reisedokument hatten die Beamten keine Beanstandungen, aber im Fahrzeuginnenraum befand sich noch eine stark gefüllte Reisetasche. Die Tasche war gefüllt mit insgesamt 16 Stangen Schmuggelzigaretten, welche der Beschuldigte zuvor in Tsche-chien erworben hatte.

   Die Fahnder stellten die "falschen Tabakwaren" sicher und der Deutsche trat seine Heimreise ohne Tabakwaren an. Die Zigaret-ten mit russischer Kennzeichnung stehen in der Bundesrepublik Deutschland, gemäß Abgabenordnung, unter Strafe.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen