Dienstag, 7. Februar 2012

Gefährliche Körperverletzung und Beleidigung – Tatverdächtige gestellt in Dresden - Altstadt


In der Nacht zum Sonntag stellten Dresdner Polizeibeamte fünf Jugendliche (13 bis 20 Jahre), die vier Männer beleidigt und geschlagen hatten.

Die vier Männer im Alter von 26 bis 42 Jahren waren in Begleitung einer jungen Frau (29) auf der St. Petersburger Straße unterwegs, als die Gruppe junger Männer auf sie zukam. Aus der Gruppe heraus wurde das Quintett zunächst beschimpft und wenig später hinterrücks angegriffen. Die Täter schlugen und traten am Ferdinandplatz auf die Geschädigten ein. Dabei erlitt der 42-Jährige Verletzungen, welche in der Folge ambulant versorgt werden mussten.

Nach der Tat entfernten sich die Angreifer in Richtung Prager Straße. Dort konnten alarmierte Polizeibeamte die Tatverdächtigen stellen. Die genauen Tatbeteiligungen der Festgenommenen müssen noch geklärt werden. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.



Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen