Freitag, 10. Februar 2012

Fighting Kangaroos - Zwei Punkte fest eingeplant



Am morgigen Samstag sind die Zweitligavolleyballerinnen des Chemnitzer Polizeisportvereins zu Gast beim Tabellenneunten Offenburg. Ein Gegner, bei dem das Team von Trainer Hedrik Richter zwei Punkte fest eingeplant hat. "Wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen, dann müssen wir dieses Spiel gewinnen. Offenburg hat in dieser Saison zu Hause erst zwei Spiele verloren. Eine leichte Aufgabe wartet also sicherlich nicht auf uns. Wir haben uns aber unter der Woche gut auf die Begegnung vorbereitet", schaut der Coach zuversichtlich auf den anstehenden Spieltag.
In der Hinrunde verspielten die Fighting Kangaroos in eigener Halle einen 2:0-Vorsprung und verloren das Match vor fast 400 Zuschauern nach knapp 130 Minuten mit 2:3 im Tiebreak. Seitdem ist viel geschehen. Das nahezu neuformierte Team hat sich mittlerweile gefunden und ist fester zusammengewachsen. Zudem konnten inzwischen auch wichtige Siege eingefahren und der ein oder andere Favorit geärgert werden. Die Chancen auf einen Auswärtserfolg stehen also nicht schlecht. Angepfiffen wird die Begegnung in der Sporthalle Nord-West um 19:30 Uhr. Unter www.dvl-ticker.de können daheimgebliebene Fans mitfiebern.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
20. Spieltag - Samstag, 11.02.2012, 19:30 Uhr
VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
Sporthalle Nord-West, Otto-Hahn-Straße 9, 77654 Offenburg

1. Schiedsrichter: Michael Schöner (Königsbach-Stein / Baden-Württemberg)
2. Schiedsrichter: Daniela Klotz (Karlsruhe / Baden-Württemberg)
Preise (freie Platzwahl)

Vollzahler: 5 Euro
Ermäßigt: 3 Euro

Die nächsten Spiele:
11.02.2012: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
18.02.2012: Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Villingen
25.02.2012: Fighting Kangaroos Chemnitz - VCO Dresden

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen