Freitag, 17. Februar 2012

Fighting Kangaroos Chemnitz Zum Siegen verpflichtet



Nach einer kleinen Durststrecke in Sachen Tabellenpunkte wollen die Fighting Kangaroos Chemnitz nun wieder Zählbares im Kampf um die Mittelfaldpositionen sammeln. Nach der vermeidbaren Niederlage gegen den VC Offenburg am vergangenen Samstag gehen die Schmetterlinge des CPSV mit Zuversicht in die Begegnung mit dem Tabellennachbarn.
"Villingen steht zwar auf einem Abstiegsplatz, ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Das Team befindet sich gerade auf dem Weg nach oben", so CPSV-Coach Hendrik Richter. Nach dem Wechsel des Cheftrainers in Villingen ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Sie konnten seit dem nicht nur einen Sieg einfahren, sondern sich auch achtbar gegen den VC Olympia Dresden schlagen. "Wir sind also gewarnt. Villingen ist zwar keine Übermannschaft aber enorm kampfstark. Wenn wir das Spiel von Beginn an konsequent diktieren, sollten wir es jedoch schaffen, den Kampfeswille der Schwarzwälderinnen zu brechen," so Richter weiter.
Auf die Zuschauer wartet eine kampfbetonte Partie. Will man auch künftig mit dem Kampf gegen den Abstieg nichts zu tun haben und den Blick weiter auf das Tabellenmittelfeld richten, ist ein Sieg gegen das Team von Trainer Günter Hones absolute Pflicht. Angepfiffen wird das Spiel um 19 Uhr in der Sporthalle an der Forststraße.
Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
21. Spieltag - Samstag, 17.02.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Villingen
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
1. Schiedsrichter: Klaus Arm (Sonneberg / Thüringen)
2. Schiedsrichter: Tina Gäbler (Dresden / Sachsen)
Preise (freie Platzwahl)
Vollzahler: 4 Euro
Ermäßigt: 2 Euro
Die nächsten Spiele:
18.02.2012: Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Villingen
25.02.2012: Fighting Kangaroos Chemnitz - VCO Dresden

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen