Donnerstag, 16. Februar 2012

„Enkeltrick“ vereitelt in Dresden-Weißig



Gestern Mittag versuchten Unbekannte eine 92-Jährige an der Radeberger Straße um ihr Erspartes zu bringen.

Eine Frau meldete sich telefonisch bei der Seniorin und gab sich als deren Nichte aus. Im Zuge des Telefonats bat sie die ältere Dame um 5.000 Euro, welche sie kurz darauf persönlich abholen wollte. Unter der Maßgabe den Nachbarn bei der Übergabe hinzuziehen, beabsichtigte die 92-Jährige zunächst das Geld zu überreichen. Als die Anruferin damit nicht einverstanden war, wurde die Seniorin misstrauisch. Sie legte schließlich auf und vergewisserte sich stattdessen bei ihren Verwandten. Zu einer Geldübergabe kam es nicht.

Die Dresdner Polizei rät:
- Legen Sie ein gesundes Misstrauen an den Tag!
- Übergeben Sie kein Geld an fremde Menschen!
- Vergewissern Sie sich bei Ihren Verwandten
- Alarmieren Sie im Zweifel die Polizei!

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen