Donnerstag, 9. Februar 2012

Eispiraten wollen Niederlagenserie beenden



Zunächst Auswärtsspiel beim Ligaprimus Landshut – Sonntag heißes
Sachsenderby gegen Dresdner Eislöwen

Die Eispiraten Crimmitschau sind derzeit auf der Suche nach dem Erfolg. Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge, will die Truppe von Trainer Fabian Dahlem wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. 
Am Freitag (10.02.2012) um 19:30 Uhr wartet mit dem derzeitigen Tabellenführer Landshut, allerdings ein schwerer Brocken auf das Team. Am Sonntag (12.02.2012) 17 Uhr ist dann Derbyzeit im Sahnpark. Zu Gast haben
die Westsachsen dann die Dresdner Eislöwen.

Der Erfolg ist ein scharfes Schwert. Einen sprichwörtlichen Tanz auf der Klinge erwartet die Eispiraten Crimmitschau am Freitagabend (den 10.02.2012). Um 19 Uhr 30 sind die Westsachsen beim aktuellen Tabellenführer den Landshut Cannibals auf dem Eis. Die Gastgeber waren bislang der klare Primus der
Liga, auch wenn sie in den letzten Partien etwas ins Straucheln geraten sind. Wenn auch teilweise knapp, so gab die Truppe von Trainer Jiri Ehrenberger die letzten drei Partien dennoch ab und musste sich Geschlagen geben. Diese Tatsache könnte den Eispiraten womöglich in die Karten spielen.

Zumindest zeigt es, dass die bereits von vielen als Meisterschaftsanwärter gekürte Mannschaft durchaus zu schlagen ist. Dafür müssen sich die Crimmitschauer aber wieder auf ihre Tugenden besinnen, die das Team vor allem im Dezember so stark gemacht haben. Leidenschaft, Kampfgeist und vor allem das körperbetonte Zweikampfverhalten wird gegen die Bayern besonders gefragt sein. Mit Geschlossenheit und gutem taktischen Spiel, brauch sich die Mannschaft von Fabian Dahlem zumindest nicht vor dem klaren Favorit aus Landshut zu fürchten.

Brisant wird es dann am Sonntag (den 12.02.2012 17 Uhr). Vor hoffentlich bestens besuchten Zuschauerrängen erwarten die Westsachsen die Nachbarn von den Dresdner Eislöwen im Sahnpark.
Das letzte Sachsenderby der Saison in eigener Halle steht damit auf dem Spielplan. Blickt man etwas zurück, war das Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse die letzte Begegnung, die die Eispiraten für sich entscheiden konnten. Auch beim letzten Aufeinandertreffen mit den Eislöwen waren die Crimmitschauer zudem erfolgreich. Zwei Tatsachen die Hoffen lassen, dass es am Ende wieder 3 Punkte für alle Fans zu feiern gibt. Allerdings zu unterschätzen ist die Aufgabe für die Truppe von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem nicht! Auch wenn die Hauptstädter die rote Laterne der Liga innehaben, so konnten sie den Abstand auf die Crimmitschauer an den letzten Spieltagen doch etwas verkürzen.
Lediglich 9 Zähler trennen beide Teams, die sich im unteren Drittel der Tabelle aufhalten. Für die Gastgeber gilt es, vor allem im Hinblick auf eine anstehende Endrunde gegeneinander eine Duftmarke zu setzen und sich das Spiel in eigener Halle nicht aus der Hand nehmen zu lassen. Wie in Dresden wird der Einsatz der Mannschaft dafür eine entscheidende Rolle spielen. Eine sichere Abwehr und gutes Offensivspiel, waren beim letzten Vergleich beider Teams für die Eispiraten der Schlüssel zum Erfolg.
Diese Qualitäten zeichnet das Team aus, auch wenn vor allem zuletzt die Spiele durch individuelle Fehler, meist leichtfertig aus der Hand gegeben wurden. Mit einer tollen Atmosphäre im Rücken, durch möglichst viele Zuschauer, wird die Mannschaft alles daran setzten, zu bestehen und am Ende das Eis als Sieger zu verlassen. Vor allem Derbysiege sind nicht nur für die Fans das wohl schönste Geschenk, was man sich selbst machen kann.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen