Montag, 20. Februar 2012

Eispiraten schieben mit Fans alles andere als eine ruhige Kugel




Wanderpokal beim Piraten-Fan-Kegeln bleibt in der Hand des Eishockey Zweitligisten Höchster Einsatz und Motivation bis in die Haarspitzen gab es am Samstag (18.02.2012) auf der Kegelbahn des VfB Eintracht Fraureuth zu sehen. Beim Eispiraten-Fan-Kegeln stellten sich insgesamt 12 Teams der Herausforderung, den Wanderpokal des Turniers für sich zu sichern. 
5 Mannschaften: gebildet aus Fans des Eishockeyclubs sowie drei Teams mit Verantwortlichen, Spielern und Trainer hatten den Weg auf die Kegelbahn an der Werdauer Straße gefunden. Zudem gingen 4 Mannschaften bestehend aus befreundeten Mitgliedern und den Sportlern des VfB Eintracht an den Start.

Nach einer offiziellen Begrüßung und Erklärung des Wettkampfmodus ging es dann für alle um den Sieg in der Vorrunde. Beim Plus-Minus-Kegeln (alle Würfe mit einer geraden Anzahl an gefallenen Pins wurden vom Gesamtergebnis abgezogen, alle Ungeraden hingegen aufaddiert) galt es ein gutes Händchen zu beweisen. In insgesamt 3 Vorrundenbegegnungen hatte jedes der Teams 20 Kugeln um das bestmögliche Ergebnis für sich zu verbuchen. Unter teilweise tobendem Gelächter (bei Würfen die ihr Ziel generell verfehlten) war bei jedem der Akteure aber auch die Anspannung zu spüren, seine Kameraden nicht durch einen hohen Wurf mit gerader Anzahl an Pins ins Hintertreffen zu bringen.

Am Ende zogen die 4 Teams mit der besten Punkteausbeute in die Finalrunde ein, wo allerdings keines der beiden Mannschaftsteams der Eispiraten mehr vertreten war. Lediglich die 4 Manntruppe der Eispiraten-Verwaltung behielt die Nerven und zog souverän in die Endrunde ein. Auch hier waren die Hobbykegler, um Teamkapitän René Rudorisch, nicht zu stoppen und machten am Ende den Sieg klar.

Damit bliebt der ausgespielte Wanderpokal in den Händen der Eishockeyspieler und die Topsportler der Disziplin vom VfB Eintracht Fraureuth gingen leer aus. Dennoch gab es durchweg zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten und eine sehr ausgelassene Stimmung auf den einzelnen Bahnen.
Nach einer Siegerehrung, wo sich beide Vereine für die Zusammenarbeit bedankten, wurde zudem die weitere Kooperation bekanntgeben. So werden beide Clubs mit einem Banner für den Besuch der regulären Ligaspiele werben.
Im Anschluss an den sportlichen Teil spielte man sich dann verbal die Kugeln zu. Das heißt, die anwesenden Eishockeyspieler der Eispiraten stellten sich den Fragen der Fans und umgekehrt. Trainer Fabian Dahlem, Patrik Gruber, Thomas Pielmeier, Carlo Grünn, Sebastian Albrecht, André Schietzold sowie Esbjörn Hofverberg und Geschäftsführer René Rudorisch gaben über eineinhalb Stunden geduldig Antworten auf die Fragen der Fans. Diese reichten dabei über das gesamte Spektrum von persönlichen Einschätzungen zur aktuellen Lage, bis hin zu Ritualen der Spieler vor einem Meisterschaftsspiel. Am Ende blieb keine Frage unbeantwortet und alle Beteiligten zogen ein positives Fazit des Eispiraten-Fan- Kegelns, das im nächsten Jahr seine Neuauflage finden wird. Dann müssen die Eishockey-Cracks ihren errungenen Wanderpokal erneut gegen die Fans sowie den VfB Eintracht Fraureuth verteidigen.

Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich nochmals bei allen Mitstreitern und beim VfB Eintracht Fraureuth für die Umsetzung und Organisation des Kegelturniers 

Quelle: Eispiraten Crimmitschau Fotos: Kathleen Marr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen