Montag, 6. Februar 2012

Eispiraten bleiben ohne Punkte gegen Ravensburg


8. Platz rückt in weite Ferne – Niederlagenserie hält an

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars verloren. Em Ende verließ die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem mit 3 zu 5 als Geschlagener das Eis im Sahnpark. Durch die zweite Neiderlage an diesem Wochenende, rückt der 8. und damit letzte Playoff-Platz in der Tabelle in immer weitere Ferne. Aktuell belegen die Westsachsen mit 47 Punkten den 11. Rang der Liga.
Die Eispiraten Crimmitschau begannen die Partie recht engagiert und waren in den Zweikämpfen deutlich präsenter als noch am Freitag in Bremerhaven. Nach 3 Minuten kam es deshalb zur ersten Strafe gegen Patrick Gruber, der vom Unparteiischen (2 + 10 Minuten wegen Check von Hinten) auf die Strafbank geschickt wurde. Die nun in Überzahl spielenden Gäste aus Ravensburg nutzten ihre Chance um in Führung zu gehen. Matthias Nemec im Trikot der Towerstars kommt am linken Bullypunkt an die Scheibe und geht auf Torhüter Jochen Vollmer im Kasten der Gastgeber zu. Den halbhohen Schuss kann der Keeper nicht festhalten und die Scheibe geht über den Körper hinter ihn ins Tor. In der spannungsgeladenen Partie gab es nun viele Nicklichkeiten, die aber ohne Strafzeiten verbal gelöst wurden. Erst in der 11. Spielminute kamen die Westsachsen dann gefährlich in das gegnerische Drittel. Nach einem Alleingang von Carlo Grünn legt der kurz vor dem Schlussmann quer auf Troy Schwab, der die Nerven behält und den Puck links in Netz an Towerstar Schlussmann Christian Rohde vorbeibringt. Der nun aufgebaute Druck der Crimmitschauer konnte aufrecht gehalten werden, was sich nur 2 Minuten später erneut mit einem Treffer auszahlen sollte. Lars Grözinger setzt in einem Zweikampf mit der Scheibe am Schläger gut nach und bedient André Schietzold, der aus dem Rückraum vor den Kasten zieht und dort abschließt. Die nächste Szene ist dann erneut ein Foul der Ravensburger, wofür Marko Friedrich (2 Minuten wegen Hakens) auf die Bank musste. Im Überzahlspiel ist es Carlo Grünn auf Seiten der Eispiraten der die Schusschance hat, aber sich für einen gefährlichen Querpass entlang der blauen Linie entscheidet. Diesen kann Scott Champagne abfangen und mit einem Sololauf über 20 Meter anschließend zum 2 zu 2 Ausgleich vollenden. Damit ging das erste Drittel ausgeglichen zu Ende.
Der zweite Abschnitt sollte sofort eine gute Chance für das Team von Eispiraten Trainer Fabain Dahlem bringen. Kaum 60 Sekunden nach Wiederanpfiff war Cam Keith ganz nah vor dem erneuten Führungstreffer für die Rot-Weißen aus Crimmitschau. Der Treffer blieb ihn aber verwehrt und so schloss sich eine Phase an, bei der beide Mannschaften ihre Chancen hatten, allerdings keinen Nutzten daraus zogen. Ordentlich Aufregung sollte es dann wieder in der 30. Spielminute geben. Der Puck war im Tor der Gäste und alle Spieler feierten schon den Treffer, den der Unparteiische allerdings nicht gab. Mit der Entscheidung hoher Stock von Troy Schwab stand der Schiedsrichter allerdings weitestgehend allein, denn der Schuss kam zuvor Flach auf den Kasten. Es stand also weiter 2 zu 2 unentschieden und das für weiter 6 Minuten. Dann durften die 1.312 Zuschauer im Sahnpark wieder ihre Hände nach oben reißen. Die Westsachsen hatten sich im gegnerischen Drittel festgesetzt und erneut war es André Schietzold der einen Pass in die Mitte vor das Tor in einen Treffer umsetzte.

Während auf den Rängen noch gefeiert wurde, lief bereits der Gegenangriff der Ravensburger, der sofort wieder den Ausgleich brachte. Ein Alleingang von Tobias Bräuner war der Ausgangspunkt. Der Stürmer steht Jochen Vollmer gegenüber, der beim Schuss auf die linke obere Ecke keine gute Figur macht, so dass der Puck wieder im Kasten der Hausherren einschlug. Mit dem 3 zu 3 Zwischenstand sollte es dann auch in die Zweite und letzte Pause gehen. Zuvor sahen alle Zuschauer allerdings noch ein Foul von Towerstars Stürmer Brian Malony, der für seinen Check gegen Kopf und Nacken mit 5 Strafminuten plus Spieldauerstrafe vom Eis geschickt wurde.
Letztes Drittel und sofort gut 4 Minuten Überzahl für die Eispiraten, die nun gefragt waren die Führung wieder herauszuspielen. Erneut ein Fehler im Angriffsdrittel, brachte Ravensburg an die Scheibe, wo Jeffrey Szwez sofort schaltete und einen langen Pass auf Scott Champagne spielt. Der ehemalige Ex-Crimmitschauer bekommt die Scheibe völlig frei vor Vollmer und überwindet den Crimmitschauer Schlussmann zum erneuten Male. Wieder war es ein Unterzahltor, was für entsetzte Gesichter bei den Fans sorgte. Den Schlusspunkt setzten dann nochmals die Gäste aus der Spielestadt, als in der 47. Minute Kiel Mc Leod auf 5 zu 3 für die Towerstars erhöhte. Nun begann noch ein fast 12 Minuten dauernder Ansturm der Eispiraten auf den Kasten der Ravensburger, der am Ende allerdings ohne Tor zu Ende ging. Lediglich 29 Sekunden vor Schluss hätten die Westsachsen noch verkürzen können. Ein gegebener Penalty wegen Torverschiebens, konnte Carlo Grünn nicht verwandeln und somit blieb es bei der Höhe des Ergebnisses.
Das zweite Wochenende in Folge blieben die Eispiraten Crimmitschau damit ohne Punkte und müssen sich in der Tabelle nach hinten orientieren. Der Abstand auf den 8. Tabellenplatz wird damit immer größer. Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch analysierte die Situation des Teams deshalb wie folgt. Hier…

Torfolge:
0:1 Matthias Nemec (Überzahl-Tor) (Andreas Gawlik, Kiel Mc Leod) 2:56 1:1 Troy Schwab (Cameron Keith, Carlo Grünn) 10:51 2:1 André Schietzold (Lars Grözinger, Hannes Albrecht) 12:10 2:2 Scott Champagne (Unterzahl-Tor) (Sebastian Schwarz) 17:06 3:2 André Schietzold (Lars Grözinger, Hannes Albrecht) 35:23 3:3 Tobias Bräuner (Jeffrey Szwez, Lukas Slavetinsky) 35:53 3:4 Scott Champagne (Unterzahl-Tor) (Jeffrey Szwez, Markus Busch) 41:42 3:5 Kiel Mc Leod (Robert Wren, Konstantin Schmidt) 46:13 Zuschauer: 1312

Die Ergebnisse des Sonntagabends:

Ravensburg Towerstars 5 Hannover Indians 3 03.02.2012 20:00 5 - 3
Eispiraten Crimmitschau 3 Ravensburg Towerstars 5 05.02.2012 17:00 3 - 5
Dresdner Eislöwen 3 Starbulls Rosenheim 4 05.02.2012 18:00 3 - 4 OT
ESV Kaufbeuren 6 Heilbronner Falken 2 05.02.2012 18:00 6 - 2
Landshut Cannibals 1 SERC Wild Wings 2 05.02.2012 18:00 1 - 2 OT
SC Bietigheim Steelers 4 Fischtown Pinguins 2 05.02.2012 18:00 4 - 2 
Hannover Indians Lausitzer Füchse 05.02.2012 19:00 4 - 1

Quelle: Eispiraten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen