Montag, 20. Februar 2012

Einbruch in Tankstelle missglückt in Werdau



Ein Unbekannter wollte am frühen Montagmorgen (2:20 Uhr) in die JET-Tankstelle in der Uferstraße einbrechen. Dazu versuchte er die Doppelglasscheibe der Haupteingangstür mittels eines Ziegelsteines einzuschlagen. Die Scheibe hielt Stand, wurde jedoch erheblich beschädigt (Sachschaden: ca. 1.000 Euro).

Glücklicherweise wurde der Täter von der Videoüberwachungsanlage erfasst und kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich, ca. 170 Zentimeter groß,
- etwa 30 Jahre alt,
- vermutlich Brillenträger,
- bekleidet mit grauer Jacke mit rot-weißen Applikationen, einer helleren Jeanshose und dunkler Wollmütze.

Der Mann führte einen weißen Stoffbeutel mit sich und entfernte sich in Richtung Sternplatz bzw. Crimmitschauer Straße.

Wer den beschrieben Mann kennt oder eine Person dieser Beschreibung in der Nacht zu Montag im Stadtgebiet bemerkt hat, wendet sich bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen